Fazit
Stromanschluss W

Das mit dem korrekten Stromanschluss werden Camper wohl nie lernen.

Mindestens 50 % der Stromanschlüsse sind über eine normale 230 V Schuko - Verlängerungsleitung realisiert. Für diesen Zweck ist diese jedoch nicht zugelassen, im Schadensfall wird es hier erhebliche Probleme mit dem Versicherer geben.

Aber dies nur als “Nebensache”.

Auch diese Tour war wunderschön, auch da man oft Leute trifft, die unsere Reiseberichte gelesen haben und uns ganz begeistert begrüßen. ( Schmunzel )

Ernsthaft gesagt, dass Gemenge aus Camping und Freistehen gefällt uns, wobei Freistehen eigentlich immer “Ontour” ist.

Die Ausstattung der Campingplätze spricht uns stets an, aber auch die “Sicherheit” eines abgeschlossenen Bereiches der bewacht wird ist uns das Entgelt wert.

Etwas zu sehen gibt es überall, Historisches oder Technische Meisterleistungen der Menschheit ( wenn mal wieder kein Krieg alles zerstört ) wird begeistert besichtigt.

Unwetter Gb
Unwetter 10 G
Unwetter 11 W
Strandgut 2 W

Wir hatten Glück und haben die Unwetter rund um Béziers nur zum Teil mitbekommen. Viele Camper fanden den Tod als der Fluss mit einer zwei Meter hohen Flutwelle den CP der Gemeinde Lamalou-les-Bains verwüstete und mehrere Camper mit in den Tod riß.

Die Presse meldet dramatische Szenen, so versuchte ein Familienvater eine Frau zu retten, musste sie aber loslassen. Die Frau wurde von den Fluten mitgerissen und starb. ( 18.09.2014 )

Als der Mann sich umdrehte, sah er gerade noch, wie seine Frau und seine 34 Jahre alte Tochter im Wohnwagen ebenfalls von den Fluten mitgerissen wurden.

Auch diese Frauen kamen ums Leben, die Leiche der Ehefrau wurde im Wohnwagen gefunden, die Leiche der Tochter wurde bisher noch nicht gefunden.

Weitere Todesopfer wurden ebenfalls mitgerissen, die meisten jedoch wurden “lediglich” schwerverletzt.

Wir mussten lediglich in der Nacht unser Wohnmobil auf dem Campingplatz auf dem wir standen um 90 Grad drehen, da der Sturm seitlich unser Wohnmobil sehr stark schüttelte. Mit dem Heck im Wind war alles kein Problem.

Es schüttete wie aus Eimern wie man so schön sagt, aber auch das machte unserem Wohnmobil nichts. Am nächsten Tag war das Meer voller Holz, Plastikflaschen usw.

An zwei darauffolgenden Tagen wurde alles weggeräumt und alles war wie vorher.

Aufräumen W
Weinfelder 1 W

Die Weinfelder standen im Wasser, aber ansonsten keine Schäden.

 

Merke an Flüssen ist es immer Gefährlich wenn ein Starkregen ( Unwetter ) auftritt.